Hallo Auswanderer
Hallo Auswanderer

Hallo Auswanderer

Kurz-Reportagen für ZDF Hallo Deutschland • 4 Folgen a 8 Minuten

Hallo Auswanderer erzählt bewegende Geschichten mutiger Deutscher in aller Welt.


Hallo Auswanderer - Umweltbewusstes Leben auf Gran Canaria

Seit 10 Jahren sind Steffi und Adrian bereits ein Paar. Kennengelernt haben sie sich während Steffis Erasmussemesters auf Gran Canaria. Adrians Heimat gefällt auch Steffi sehr und so zieht sie von Wiesbaden auf die kanarischen Urlaubsinsel.

" width="640" height="360" frameborder="0" allowfullscreen>

Hallo Auswanderer - Finca-Vermietung auf Gran Canaria

Das Ehepaar Tom und Tobias wollte eigentlich nur drei Wochen für einen Urlaub auf Gran Canaria bleiben. Dort verlieben sie sich in die Insel und entscheiden sich zu bleiben. Heute vermieten sie dort mehrere Ferienhäuser auf einem großen Gelände.

" width="640" height="360" frameborder="0" allowfullscreen>

Hallo Auswanderer - Tom und Monis Surfcamp in Andalusien

Wenn an der Costa de la Luz die Sonne aufgeht, weiß man sofort, was Moni und Tom von den Bergen an die Küste ganz im Süden von Europa gezogen hat. Der Ort hat etwas Magisches, sagen sie. Und wer einmal in ihrem bayerisch-andalusischen Surfcamp war, der gibt ihnen recht.

" width="640" height="360" frameborder="0" allowfullscreen>

Hallo Auswanderer - Vom Kreuzfahrtküchenchef zum Koch im Surfcamp

Lange Arbeitstage, viel Verantwortung, Christian Jüngling hat seinen Job als Küchenchef auf Kreuzfahrtschiffen an den Nagel gehängt um im sonnigen Andalusien in einem Sufcamp zu kochen. Für "Hallo Auswanderer" haben wir ihn besucht und sein Leben an der Costa de la Luz porträtiert.