Im TV: "Die Nazijäger" ab 03.12. in ZDFinfo

banner-geschichte3

Am Samstag, 3. Dezember 2016, 20.15 Uhr, ist erstmals die "Geschichte Treffen"-Folge über "Die Nazijäger - Beate und Serge Klarsfeld" in ZDFinfo zu sehen. Am 7. November 1968 ohrfeigte eine junge Frau öffentlich den damaligen Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger: Beate Klarsfeld wollte mit dieser provokanten Aktion auf die Nazi-Vergangenheit Kiesingers aufmerksam machen und eine Diskussion über die NS-Vergangenheit von Funktionseliten in der Bundesrepublik auslösen. "Es war die Ohrfeige aus unserer Generation gegen die Nazi-Generation", sagt Beate Klarsfeld im Gespräch mit Wolf-Christian Ulrich, der sie in ihrer Wohnung in Paris getroffen hat, um sie und ihr Lebenswerk zu porträtieren.

Die Reihe "Geschichte Treffen" mit Wolf-Christian Ulrich bringt Talk, Reportage und Dokumentation zusammen. Wir nähern uns zeitgeschichtlichen Themen und Ereignissen, indem wir sie in Gesprächen mit den Protagonisten aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.

[zurück]

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken