Im TV: "Wir schaffen das!" ab 25.08. in ZDFinfo

banner-wir-schaffen-das

"Wir schaffen das!" Vor genau einem Jahr gab sich Bundeskanzlerin Angela Merkel überzeugt, dass Deutschland die Herausforderungen der Flüchtlingskrise meistern könne. Doch wer ist eigentlich "wir"? Und sind die Probleme tatsächlich zu bewältigen? In ZDFinfo trifft Moderator Wolf-Christian Ulrich am Donnerstag, 25. August 2016, 7.30 Uhr, auf Menschen, die einen ganz eigenen Blick auf diese Fragen haben. "'Wir schaffen das!' Das Versprechen, das Europa spaltet" ist gleichzeitig der Auftakt zur zweiten Staffel unseres ZDFinfo-Doku-Talks "Geschichte Treffen".

Das ZDF sendet "Wir schaffen das!" am Mittwoch, 31. August 2016, 1.10 Uhr, unter dem Titel "Ein Jahr Flüchtlingskrise – Zerreißprobe für Deutschland und Europa". ZDFinfo wiederholt den Doku-Talk am Mittwoch, 7. September 2016, 8.30 Uhr sowie 0.45 Uhr.

Die Reihe mit Wolf-Christian Ulrich bringt Talk, Reportage und Dokumentation zusammen. Wir nähern uns zeitgeschichtlichen Themen und Ereignissen, indem wir sie in Gesprächen mit den Protagonisten aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.

[zurück]

 

 

Merken

Merken